Über mich.

Schon im Alter von sechs Jahren habe ich mich für die Klänge des Klaviers begeistert und nehme seitdem professionellen Klavierunterricht. Mit der Zeit entdeckte ich auch die Freude am Singen. Zusammen mit einer Schulfreundin habe ich deshalb im Frühjahr 2016 bei einer Talentshow in meiner Schule teilgenommen und vor einer größeren Kulisse einen bekannten Song präsentiert.

Nachdem mich das "Gesangsfieber" so richtig gefesselt hat, darf ich seit Mai 2016 Unterricht bei einem Gesangspädagogen genießen und versuche dabei auch das Begleiten meiner Stimme mit dem Klavier weiterzuentwickeln. Die Auftritte bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen mit Cover-Songs und eigenen Titeln aus dem Pop-, Rock-, Soul- und R&B-Genre bereiten mir sehr viel Spaß. 

 

36. Deutscher Rock-  und Pop-Preis

Im Juli 2017 habe ich meinen ersten eigenen Song mit dem Titel "Menschenhaus" bei einem internationalen Song-Contest zum Thema "Eine Welt" vorgestellt - mit dem Song landete ich unter den Gewinnern,  er wurde in der Folge in Berlin in einem Tonstudio professionell produziert. Beim 36. Deutschen Rock- und Pop-Preis in Siegen konnte ich als jüngste Teilnehmerin einen dritten Platz in der Kategorie "Beste/r Solosänger/in"  erreichen. Aktuell ist meine erste Single "ICH KOMM MIT" erschienen (siehe bei Musik).

Außerdem bin ich seit September 2016 Sängerin in der Jugendband namens "CUBE SIX". Schaut gerne auch mal auf die Bandhomepage unter www.cubesixmusic.de - es sind dort neue Songs eingestellt.

 

kiarakimhuber@gmail.com | 71083 Herrenberg | Baden-Württemberg

© 2019 by Kiara Huber. 

  • Facebook Social Icon
  • YouTube
  • Instagram Social Icon