top of page

Schon im Alter von sechs Jahren habe ich mich für die Klänge des Klaviers begeistert und professionellen Klavierunterricht genießen dürfen. Mit der Zeit entdeckte ich auch den Spaß am Singen. Erst recht, als ich in meiner Zeit am Gymnasium mit 13 Jahren das erste Mal auf einer kleinen Bühne zusammen mit einer Schulfreundin bei einem Schulevent einen Song präsentieren durfte. 

Finale - 2. Platz

37. Deutscher Rock- & Pop-Preis

Nachdem mich das "Gesangsfieber" so richtig gefesselt hatte, bin ich tiefer in meine Stimme "eingetaucht" und habe auch das Begleiten mit dem Klavier weiterentwickelt. Für mich ist es eindeutig: Es gibt kaum etwas Magischeres als die Musik. Das eigene Interpretieren von bekannten Songs aus dem Pop-, Rock-, Soul- und R&B-Genre sowie das Komponieren von neuen Titeln finde ich mega. Dem Publikum bei Auftritten mit musikalischen Klängen ein Lächeln entlocken zu dürfen, ist etwas wunderbares und schätze ich sehr.

„Vervollständigt wird das Ganze von der ausdrucksstarken, souligen Stimme von Sängerin und Frontfrau Kiara Huber“ (Kreiszeitung Böblinger Bote, Ausgabe vom 20. November 2019)

„Eine beachtliche Anzahl von Preisen hat Kiara schon abgeräumt (...)  Wenn man die junge Frau singen hört, kommt man schnell zur Überzeugung, dass das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht ist“ (Stuttgarter Zeitung, Ausgabe vom 08. Juli 2022; Kreiszeitung Böblinger Bote, Ausgabe vom 09./10. Juli 2022)

IMG_0637_edited_edited.jpg

„Sängerin Kiara Huber war mit ihrer tollen Stimme die auffälligste Solistin, aber auch alle anderen Musiker bewiesen, dass sie ihre Instrumente sehr gut beherrschen, und ihr Zusammenspiel klappte hervorragend.“ (Wochenblatt Weil der Stadt, Ausgabe Nr. 38 vom 19. September 2019, S. 7)

„Mit großer Energie, viel Stimmgewalt, teils erstaunlicher Bühnenpräsenz und tollem Showtalent interpretierten Marius Butsch und Kiara Huber aus Herrenberg 'You are the reason' “ (https://rottweil-inside.de/magazin , 07. Juni 2022)

Meine ersten überregionalen Erfahrungen: Im Juli 2017 hatte ich meinen allerersten eigenen Song mit dem Titel "Menschenhaus" bei einem internationalen Song-Contest zum Thema "Eine Welt" vorgestellt - ich landete damit überraschenderweise unter den Gewinnern. Der Song wurde in der Folge in einem Berliner Tonstudio produziert - das waren interessante erste Einblicke. Beim 36. Deutschen Rock- und Pop-Preis (DRPP) in Siegen konnte ich in der Folge als jüngste Teilnehmerin einen dritten Platz in der Kategorie "Beste/r Solosänger/in" erreichen und beim 37. DRPP landete ich auf dem zweiten Platz. Von der Popakademie Baden-Württemberg wurde ich beim Songwriting-Wettbewerb "Songs" für das Finale Anfang Juli 2021 ausgewählt, was mich zusätzlich  weiter motivierte. 

Zwischenzeitlich ist meine zweite Single "Like Hell" erschienen (siehe unten bei Musik).

 

Als Frontfrau einer Jugendband durfte ich dreieinhalb Jahre tolle Erfahrungen auf verschiedenen Rock- und Pop-Bühnen sammeln. In der Zwischenzeit habe ich ein neues, cooles Band-Projekt aufgebaut - wir sind "Beat32" und spielen rockige/poppige Sounds mit jazzigen Elementen. Überzeugt euch selbst und schaut gerne mal rein (zu meiner Band auf YouTube hier klicken       ; auf die Instagram-Seite von Beat32 geht's hier       ). Der Gewinn des begehrten Wolle-Kriwanek-Preises beim renommierten Nachwuchsfestival in Backnang 2022 hat uns ganz besonders motiviert. Band-Auftrittsanfragen an: beat32.music@gmail.com

Und noch eine neue Band-Formation gibt es: Ich spiele auch im Soul-Duo soul2go. Neben dem Soul arrangieren wir hier Songs aus den Genres Pop, R&B und Jazz mit Gesang, Piano und Drum-Set (mailto: soul2go.info@gmail.com). 

Als Leiterin des Tübinger Soulchors studiere ich mit den Chormitgliedern Songs insbesondere aus dem Bereich Pop und Soul ein (jetzt gerne gleich für eine Schnupperprobe anfragen). Darüber hinaus gebe ich auch Einzel-Gesangsunterricht (mehr Infos zum Coaching hier klicken).

  • Beat 32 auf YouTube
  • Beat 32 auf Insta

„Die jungen Musiker aus Herrenberg [Anm.: Beat32] interpretieren berühmte Songs unterschiedlicher Genres mit außergewöhnlichem Gefühl und Ausdruck“ (Gäubote, Ausgabe vom 30. Juni 2022)

„Sie gehört zu den vielversprechendsten Talenten, die die Stadt zu bieten hat. Kiara Huber liebt die Nähe zu ihrem Publikum. (…) Eine Stimme, die für eine 16-Jährige erstaunlich reif, ausdrucksstark und moduliert klingt. Eine Stimme, die den Blues und den Soul hat. (...) Die Intimität und Intensität, das Einfühlungsvermögen und Gespür für Stimmungen, das Kiara Huber an den Tag legt, überrascht“ (Gäubote, Ausgabe vom 06. Juli 2020)

„Getragen werden diese Texte immer von der Sängerin [Kiara Huber], die mit ihrer kraftvollen Stimme den Songs ihren besonderen Ausdruck verleiht“ (Kreiszeitung Böblingen, Ausgabe vom 20. November 2019)

„Schon in den ersten Sekunden, nachdem Kiara mit ihrem Gesang einsetzte, ging bereits ein Raunen durch das Publikum. Mit souliger und kräftiger Stimme verzauberte sie (...) das Publikum“        (Gäubote, Ausgabe vom 16. Dezember 2019)

"Apropos gestandene Bühnenprofis erblassen lassen: Wer an diesem Abend Kiara Huber (...) das erste Mal singen hört, dem bleibt der Mund erst einmal offen stehen (…). Und die überzeugt wie keine zweite: Die junge Sängerin weiß ihre Stimme perfekt einzusetzen und ruft nicht nur bei der vierköpfigen Jury mit ihrem eindrücklichen Gesang Gänsehaut hervor." (Leonberger Kreiszeitung, Ausgabe vom 06.08.2018, Lokalteil Leonberg und Umgebung; stuttgarter-zeitung.de)
 

Musik.

Gerne singe ich bekannte Songs aus dem Pop-, Rock-, Soul- und R&B-Genre, bin natürlich auch für andere Stile offen. Metal-Balladen haben auch etwas besonderes :-) Mit meinem "abendfüllenden" Programm versuche ich die Zuhörer/-innen in meine "Welt" eintauchen zu lassen und musikalische Abwechslung anzubieten, als Solo-Act oder mit meiner Band "Beat32", neuerdings auch als Soul-Duo "soul2go" mit unserem Schlagzeuger Leon Küting zusammen.   

Vermehrt befasse ich mich auch mit dem Komponieren eigener Songs. Einen kleinen Eindruck zu meinem Gesang kann man in verschiedenen Musik-Videos auf meinem Youtube-Kanal oder in Live-Mitschnitten auf meiner Facebook- sowie Instagram-Seite bekommen - einfach mal reinklicken (Buttons oben rechts).

 

Gerne singe ich auf Anfrage bei privaten Veranstaltungen und Festivitäten (Hochzeiten, Taufen, Firmenevents etc.) sowie auf Stadtfesten, Festivals, in Kneipen u.v.m. in Besetzung nach Bedarf.

Wenn ihr Lust habt, klickt euch auch mal in meinen Tübinger Soulchor rein. 

 

Kontakt/Anfragen: info@kiarahuber.de

Meine Single "Like Hell" 

(auf gängigen Portalen wie Spotify, Deezer, AppleMusic, Youtube, Amazon, iTunes etc. abrufbar)

 

Hier geht's zu meiner Single "ICH KOMM MIT" (inkl. Akustik-Version) 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                  

 

                                                                   

 

 

 

                                                                   

 

                                                                    

                                                                  

 

                                                                    

 

                                                                 

 

                                                                   

 

 

Meine Band "Beat32" (hier geht's zur Band-Page auf Instagram  -->         )

  • Instagram

Kiara's Music Night im Sudhaus - März 2023                            (Auszüge mit Solo-Acts, als Duo soul2go und Beat32)

bottom of page