Über mich.

Schon im Alter von sechs Jahren habe ich mich für die Klänge des Klaviers begeistert und nehme seitdem professionellen Klavierunterricht. Mit der Zeit entdeckte ich auch die Freude am Singen. Zusammen mit einer Schulfreundin habe ich deshalb im Frühjahr 2016 bei einer Talentshow in meiner Schule teilgenommen und vor einer größeren Kulisse einen bekannten Song präsentiert.

Auftritt im Kulturcafé

Finale - 2. Platz

37. Deutscher Rock- & Pop-Preis

Nachdem mich das "Gesangsfieber" so richtig gefesselt hat, darf ich seit Mai 2016 Unterricht bei einem Gesangspädagogen genießen und versuche dabei auch das Begleiten meiner Stimme mit dem Klavier weiterzuentwickeln. Die Auftritte bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen mit Cover-Songs und eigenen Titeln aus dem Pop-, Rock-, Soul- und R&B-Genre bereiten mir sehr viel Spaß. 

 

Erfolg beim Eine-Welt-Song

„Vervollständigt wird das Ganze von der ausdrucksstarken, souligen Stimme von Sängerin und Frontfrau Kiara Huber“ (Kreiszeitung Böblingen, Ausgabe vom 20. November 2019)

IMG_0637_edited_edited.jpg

„Sängerin Kiara Huber war mit ihrer tollen Stimme die auffälligste Solistin, aber auch alle anderen Musiker bewiesen, dass sie ihre Instrumente sehr gut beherrschen, und ihr Zusammenspiel klappte hervorragend.“ (Wochenblatt Weil der Stadt, Ausgabe Nr. 38 vom 19. September 2019, S. 7)

Auftritt in Berlin

Im Juli 2017 habe ich meinen ersten eigenen Song mit dem Titel "Menschenhaus" bei einem internationalen Song-Contest zum Thema "Eine Welt" vorgestellt - mit dem Song landete ich unter den Gewinnern,  er wurde in der Folge in Berlin in einem Tonstudio professionell produziert. Beim 36. Deutschen Rock- und Pop-Preis (DRPP) in Siegen konnte ich als jüngste Teilnehmerin einen dritten Platz in der Kategorie "Beste/r Solosänger/in" erreichen und beim 37. DRPP landete ich auf dem unglaublichen zweiten Platz. Von der Popakademie Baden-Württemberg wurde ich beim Songwriting-Wettbewerb "Songs" für das Finale Anfang Juli 2021 ausgewählt, was mich auch riesig gefreut hat. 

Zwischenzeitlich ist meine zweite Single "Like Hell" erschienen (siehe unten bei Musik).

 

Als Frontfrau einer Jugendband durfte ich dreieinhalb Jahre tolle Erfahrungen auf verschiedenen Rock- und Pop-Bühnen sammeln. Derzeit baue ich ein neues Band-Projekt auf - wir sind "Beat32" und spielen rockige/poppige Sounds mit jazzigen Elementen. Überzeugt euch selbst und schaut gerne mal rein (zu meiner Band auf YouTube hier klicken; hier gehts auf die Instagram-Seite).

Als neue Leiterin des Tübinger Soulchors studiere ich mit den Chormitgliedern Songs insbesondere aus dem Bereich Pop und Soul ein (jetzt gerne gleich für eine Schnupperprobe anfragen). Darüber hinaus gebe ich auch Einzel-Gesangsunterricht (mehr Infos zum Coaching hier klicken).

„Sie gehört zu den vielversprechendsten Talenten, die die Stadt zu bieten hat. Kiara Huber liebt die Nähe zu ihrem Publikum. (…) Eine Stimme, die für eine 16-Jährige erstaunlich reif, ausdrucksstark und moduliert klingt. Eine Stimme, die den Blues und den Soul hat. (...) Die Intimität und Intensität, das Einfühlungsvermögen und Gespür für Stimmungen, das Kiara Huber an den Tag legt, überrascht“ (Gäubote, Ausgabe vom 06. Juli 2020)

„Getragen werden diese Texte immer von der Sängerin [Kiara Huber], die mit ihrer kraftvollen Stimme den Songs ihren besonderen Ausdruck verleiht“ (Kreiszeitung Böblingen, Ausgabe vom 20. November 2019)

„Schon in den ersten Sekunden, nachdem Kiara mit ihrem Gesang einsetzte, ging bereits ein Raunen durch das Publikum. Mit souliger und kräftiger Stimme verzauberte sie (...) das Publikum“        (Gäubote, Ausgabe vom 16. Dezember 2019)

"Apropos gestandene Bühnenprofis erblassen lassen: Wer an diesem Abend Kiara Huber (...) das erste Mal singen hört, dem bleibt der Mund erst einmal offen stehen (…). Und die überzeugt wie keine zweite: Die junge Sängerin weiß ihre Stimme perfekt einzusetzen und ruft nicht nur bei der vierköpfigen Jury mit ihrem eindrücklichen Gesang Gänsehaut hervor." (Leonberger Kreiszeitung, Ausgabe vom 06.08.2018, Lokalteil Leonberg und Umgebung; stuttgarter-zeitung.de)
 

Musik.

Ich singe sehr gerne bekannte Songs aus dem Pop-, Rock-, Soul- und R&B-Genre, bin natürlich auch für andere Stile offen. Zwischenzeitlich habe ich bereits ein umfangreiches und "abendfüllendes" Repertoire. 

Immer mehr befasse ich mich auch mit dem Komponieren eigener Songs. Einen kleinen Eindruck zu meinem Gesang könnt ihr in verschiedenen Musik-Videos auf meinem Youtube-Kanal oder in Live-Mitschnitten auf Facebook bekommen - einfach mal reinklicken (Buttons oben rechts).

Gerne singe ich auf Anfrage bei privaten Veranstaltungen und Festivitäten sowie auf Stadtfesten, Festivals, in Kneipen u.v.m. Klickt gerne auch mal in meinen Tübinger Soulchor rein.

Kontakt: info@kiarahuber.de

 

Meine neue Single "Like Hell" 

(auf gängigen Portalen wie Spotify, Deezer, AppleMusic, Youtube, Amazon, iTunes etc. abrufbar)

 

 

Hier geht's zu meiner Single "ICH KOMM MIT" (inkl. Akustik-Version) 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                  

 

                                                                   

 

 

 

                                                                   

 

                                                                    

                                                                  

 

                                                                    

 

                                                                 

 

                                                                   

 

 

Meine neue Band "Beat32"

© 2022 | Kiara Huber

  • Instagram Social Icon
  • YouTube
  • TikTok
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Band Beat32